Zahnarzt Michail Golmann wünsche Ihnen einen wärmen, erfreulichen und sonnigen Frühling!

Tag der Arbeit aber bitte ohne…

Es ist nicht merkwürdig, dass es gerade am Tag der Arbeit nicht gearbeitet wird?

Ich würde lieber diesen Tag als Tag der Gedanken über die Arbeit nennen. Klar, jede erfolgreiche Arbeit beginnt mit einer guten Planung.  Es stellte sich aber plötzlich heraus, dass ein arbeitsfreier Tag eigentlich einen wichtigsten Tag für eine gute künftige Arbeit ist, weil seelische und moralische Vorbereitungen für die nächsten Arbeitstage des Jahres mit sich bringen.

Jetzt haben wir gesuchte Logik endlich entdeckt: Für gute Arbeit braucht man gute Planung und Vorbereitung, aber eine nachdenkliche Planung benötigt Ruhe. Jetzt wissen wir, warum an diesem Tag über die Arbeit gedacht wird, ohne diese Arbeit auszuführen.

Wie bei alten Griechen: „Solange ich denke – ich existiere“ . Trotz Feiertag existieren wir weiter, also denken darüber nach, wie wäre es besser, unsere berufliche Tätigkeit auszuüben, ohne die dank dem Feiertag ausüben zu müssen.