Zahnarzt Michail Golmann. Zahnzusatzversicherung.

Sehr geehrte Patienten,

ich wurde oftmals gefragt, welche Zahnzusatzversicherung (ZZV) ich empfehlen würde. Diese Frage kann ich wie folgt beantworten:

  1. Es gibt sehr viele Versicherungsgesellschaften auf dem Markt, die Zahnzusatzversicherung anbieten. Jede Versicherungsgesellschaft hat viele ZZV-Tarife. Also, wir haben auf dem Markt hunderte von Optionen der Zahnzusatzversicherungen.
  2. Es gibt wie überall ZZV mit gutem und sagen wir mal weniger gutem Preis/Leistung- Verhältnis, wobei die Situation sich auf dem Markt ständig verändert.
  3. ZZV soll nach einem individuellen Bedarf ausgesucht werden. Die Beitragshöhe ist zu berücksichtigen.

Fazit:  Zahnzusatzversicherung soll jeder selbst aussuchen. Es setzt selbstverständlich einige Zeit voraus, um sich schlau zu machen. Eine gute Informationsquelle, die beim Abschluss der ZZV behilflich sein kann, ist die Waizmanntabelle.

Ihr Zahnarzt Michail Golmann